Der FBDi – Mitglieder

TTI, Inc. – Europe

Weltweit bevorzugter Distributor passiver, elektromechanischer und diskreter Bauteile

TTI aus einem unerwarteten Blickwinkel kennenlernen …

Marc-Gregor Reiterer

Regional Vice President Sales for Central Region

Marc-Gregor.Reiterer@de.ttiinc.com
www.ttieurope.com

Warum wir im FBDI sind

Es ist gut, in der immer schnelleren Welt der Elektronik Distribution eine verlässliche Anlaufstelle zu haben, die Marktdaten erarbeitet, aber auch in Arbeitskreisen aktuelle Problematiken angeht und Lösungsvorschläge unterbreitet.

Firmenportrait

TTI, Inc., ein Berkshire Hathaway Un­ter­neh­men, ist ein autorisierter Spezialdistributor von elek­tro­ni­schen Komponenten.

TTI wurde 1971 gegründet und hat sich durch den Fokus auf ein breites und tiefes Produkt­port­folio, Verfügbarkeit des La­ger­be­stands und ausgereiften Liefer­ketten­lö­sun­gen als be­vor­zug­ter Distributor welt­weit für Hersteller in den Bereichen In­dus­trie, Verteidigung, Luft- und Raum­fahrt, Transport, Medizin und Kom­mu­ni­ka­tion etabliert. Aufgrund der Spezialisierung in diesem Bereich sowie der über 50-jährigen Erfahrung hat sich TTI eine außer­or­dent­liche Position im Bereich der Pro­dukt­viel­falt, der Qualität sowie den er­for­der­lichen Service­leis­tungen und Logistik­kom­pe­ten­zen erarbeitet.

Unsere Lieferanten stehen sowohl für die neuesten Inno­va­tio­nen als auch für die brei­teste Angebots­viel­falt in­ner­halb dieser In­dus­trie. Zusam­men mit ihnen bieten wir all un­se­ren Kunden stetig wach­sen­des Know-how und Ex­per­tise, fo­kus­sier­te Pro­duk­tkennt­nisse zur Unter­stüt­zung bei neuen, tech­nischen Designs und kun­den­spe­zi­fi­sche Logistik­lö­sun­gen an. Dieser Mehr­wert ist es, der TTI seit mehr als 50 Jahren erfolg­reicher wachsen lässt als der Markt.

TTI, Inc. – Europe hat sein Headquarter in Maisach-Gernlinden, nahe München. Hier befindet sich auch das europäische Lo­gis­tik­center mit 45.000 m² spe­zia­li­sier­ter Lager­fläche, aus dem im Jahr 2022 über 47 Mil­liar­den Teile versandt wurden. TTI, Inc. be­dient aktuell in Europa über 17.000 ak­tive Kun­den. Von unseren 28 Vertriebs­büros aus, die über ganz Europa verteilt sind, bieten wir lokalen Service und Betreuung für die unter­schied­lichen Regionen.

Historie
TTI wurde 1971 von Paul E. Andrews, Jr. ge­grün­det. Der Firmenname war ursprünglich Textronics Incorporated und wurde später in TTI, Inc. ge­än­dert. Als ehemaliger Einkäufer von elektronischen Kom­po­nenten bei General Dynamics, einer Fabrik für militärische Flug­zeuge, er­kann­te Paul Andrews schnell, dass ein großer Bedarf an passiven Bau­tei­len mit flexibler Liefer­fähigkeit bestand, mit der man viele der damals auf­tre­ten­den Kunden­pro­ble­me besei­tigen konnte. Der Spezial-Distributor TTI wuchs ständig und ist seit 1992 auch mit einer ei­ge­nen Orga­ni­sation in Europa tätig. Über die letzten Jahre hin­weg wurde TTI der welt­weit be­vor­zugte Spezial-Dis­tri­butor für passive, elektro­me­cha­ni­sche und diskrete Bauteile.

Qualitäts-Zertifizierungen
EN 9120, EN 9100, ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, IECQ/CECC