Der FBDi – Mandat

Unser Mandat

Repräsentativität – Kompetenz – demo­kra­ti­sche »Scharnierfunktion«

Repräsentativität

Der FBDi spricht für seine Mitglieds­un­ter­neh­men aus der Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bündelt ihre Interessen, er organisiert und moderiert einen Konsens, er setzt sich zugleich für spezifische Anliegen ein. Dabei überblickt der FBDi die gesamte Wertschöpfungskette der Elektronik. Von weltbekannten Elek­tronik­her­stel­lern über die Distribution bis hin zu den Kunden der Elektronik­bran­che – vom etablierten Konzern bis hin zum innovativen Start-up.

Kompetenz

Dank seiner Compe­tence Teams und Compe­tence Circle verfügt der FBDi über eine he­raus­ra­gen­de Fachkompetenz. Die Mitglieds­un­ter­neh­men profitieren von diesem einzigartigen Netzwerk und tragen dazu bei. Die hohe marktnahe Kompetenz qua­li­fi­ziert den FBDi zum gefragten Partner für Politik, Elektronik-Hersteller und -Kunden.

Demokratische »Scharnierfunktion«

Der FBDi steht als Ansprechpartner für die politischen Entscheidungsträger zur Ver­fü­gung. Den Mitgliedern bietet der FBDi ein Forum. Er eint die Kräfte intern und vertritt die Distribution im politischen Diskurs. Damit erfüllt der FBDi bei Fragen der Elek­tro­nik­dis­tri­bu­tion eine für die Demokratie wichtige »Scharnierfunktion« zwischen Wirt­schaft und Politik.